Die Aufgaben der AG 3 sind vielseitig: Neben der Entwicklung der Logos und Konzepte für Printmedien (Plakate, Flyer, Programmhefte), der Ausstattung mit Werbemitteln (T-Shirts, Infotheke) und der Gestaltung und Pflege der Kirchen-Homepage (www.kirchen-gartenschau-balingen.de) erarbeitet die AG 3 Vorgaben und Möglichkeiten zur Durchführung und Finanzierung von Veranstaltungen und die Gewinnung ehrenamtlicher HelferInnen. Dabei arbeitet sie eng mit den anderen AGs, den Veranstaltern der Gartenschau und den kirchlichen Institutionen zusammen. Zur Öffentlichkeitsarbeit gehört darüber hinaus die Information von Besuchern und Medien und nicht zuletzt der Bereich „social Media“ mit den entsprechenden Netzwerken.
Mitglieder der AG 3 sind neben Dekanatsreferent Achim Wicker (Mitte) die beiden Werbeprofis Andreas Lubitz (links) und Thomas Meinert (recht), die neben ihrer beruflichen Expertise auch Erfahrungen aus der Arbeit in kirchlichen Gremien einbringen.