Der Steuergruppe für den kirchlichen Auftritt bei der Gartenschau gehören neben Gemeindereferentin Marion Faigle, Pfarrerin Birgit Wurster und Dekanatsreferent Achim Wicker Mitglieder aus den Arbeitsgruppen 1 Kirchengelände, Arbeitsgruppe 2 Kirchliche Angebote auf den Bühnen und außerhalb des Gartenschaugeländes und AG 3 Öffentlichkeitsarbeit an. Dies sind Christel Schmid-Dannert, Günther Meinhold (AG 1), Jugendreferentin Daniela Saile (AG 2) und Andreas Lubitz (AG 3).

Die Steuergruppe trifft sich regelmäßig um sich über den Stand der Arbeiten zu informieren, das Kernteam zu beraten und Entscheidungen zu treffen, zB was die Generierung von Spendengeldern oder die Mitarbeiterwerbung angeht. In der Steuergruppe werden alle wesentlichen Entscheidungen getroffen und der Gesamtprozess im Blick behalten.