Als erste Gemeinde im Kirchenbezirk Balingen hat die Kirchengemeinde Weilstetten und Roßwangen das kirchliche Umweltsiegel „Grüner Gockel“ erworben. Mit diesem anerkannten Zertifikat zeigen wir, dass wir auf einen nachhaltigen und umweltschonenden Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen achten. Weilstetten ist umgeben von schöner Natur. Wir wollen, dass sie überall erhalten bleibt, auch für unsere Nachkommen.

In der schönen Kirche St. Dionysius, deren älteste Teile aus dem 15. Jahrhundert stammen, feiern wir unsere Gottesdienste. Gruppen und Kreise von Jung bis Alt prägen das Gemeindeleben. Unser Kirchenchor hat im letzten Jahr die hochangesehene Zelter-Plakette bekommen. Wir sind auf ein gutes Miteinander mit der katholischen Kirche, der bürgerlichen Gemeinde, den Vereinen und der Süddeutschen Gemeinschaft bedacht. Gemeinsam mit dem Obstbauverein feiern wir jedes Jahr das Erntedank- und Herbstfest. Dieses große Fest prägt ein gutes Miteinander verschiedener Akteure: Kirchengemeinde, Obstbauverein, Musikverein, der evangelische und der städtische Kindergarten.