Die drei evangelischen Kirchengemeinden Erzingen-Schömberg, Endingen und Täbingen bilden die Gesamtkirchengemeinde Steinach-Schlichemtal. Das Gemeindegebiet erstreckt sich von Balingen bis Schörzingen und vom Plettenberg bis zum kleinen Heuberg. Die drei Kirchen Erzingen, Endingen und Täbingen, das Gemeindezentrum in Schömberg, sowie die zwei Gemeindehäuser in Täbingen und Endingen sind Brennpunkte des Gemeindelebens und Heimat für 3150 evangelische Christen. Moderne und klassische Gottesdienste in den Kirchen und dem Gemeindezentrum, regelmäßige Treffen von Gruppen für alle Altersgruppen in den Gemeindehäusern, ein breites musikalisches Angebot mit Orgel, Bands, einem Kirchenchor, einem Popchor und einem Posaunenchor sind Abbild des lebendigen Gemeindelebens in dessen Mitte Jesus Christus steht.