Im Juni 2022 wurde unsere neue Orgel in der Heilig-Geist-Kirche fertiggestellt und eingeweiht. Nach 11 Jahren des Sparens über den Förderverein Neue Orgel war es endlich soweit.

Die neue Orgel hat einen wunderbaren Klang, deutsch-romantisch, im Stil einer Walcker-Orgel. Sie klingt wie ein himmlischer Bote, zart und besinnlich, dann wieder brausend oder jubilierend. Es ist wie eine Andacht, der Orgel zuzuhören.

Die neue Orgel bekam noch als Besonderheit eine Physharmonika, womit klangliche Feinheiten noch hervorgehoben werden können. So etwas gibt es hier im weiteren Umkreis nur in Balingen. Bei Gottesdiensten und auch Konzerten ist es ein Genuss, der Orgel zuzuhören und die Klänge auf sich wirken zu lassen.   Als Besucher der Gartenschau sollten Sie unbedingt einen Abstecher in die Heilig-Geist-Kirche machen. Kommen Sie und lassen Sie sich beeindrucken (oder bezaubern).