Wir freuen uns, 2023 viele Besucherinnen und Besuche in unserer Stadt begrüßen zu können und möchten unsere Stadtkirche für alle zugänglich machen.

So ist die Kirche täglich von 10 – 18 Uhr geöffnet und kann besichtigt werden.

Turm- und Kirchenführungen sind auf Anfrage möglich unter stadtkirche@online.de, Tel. 015787589199, Tel. 01712720820, Tel. 015754109774.

Desweiteren haben wir folgende Ausstellungen organisiert:

Mai: PapierArt von Christina Widmann

Arbeiten aus geschöpftem Papier und geschnittenen Blöcken.

1.-9. Juli: „Liturgie im Wandel der Zeit“ von Thomas Meinert

Liturgische Gewänder und Geräte.

ab 10. Juli: „Transparenzen“ von Monique Baumann

Mehrfach-Belichtungsbilder.

August: „Erschaffen zur Freude“ Gemälde von Gabriele Koenigs

September: Die ganze Schöpfung ist die Schönschrift Gottes“ Werke von Klienten*innen der BruderhausDiakonie

Wir laden auch ein zu unseren Konzerten: 14tägig samstags, 11 Uhr „Musik zur Marktzeit“; 7. Mai, 18 Uhr „Die Schöpfung“, Evangelischen Kantorei; 20. Mai, 19.30 Uhr Orgelkonzert mit Adam Zaleski, Lublin; an den ersten 5 Sonntagen der Sommerferien, jeweils um 18 Uhr Orgel PLUS-Konzerte, s. u. www.kirchenmusik-stadtkirche-balingen.de.

Zur Arbeitsgruppe gehören:
(von links nach rechts:) Beate Thumm, Wolfgang Amann, Volker Kolbus, Birgit Wurster, Gerhard Breiser (nicht auf dem Bild); unterstützt haben uns beim Erstellen des neu aufgelegten kunsthistorischen Kirchenführers: Dr. Ingrid Helber, Tine und Paul Bossenmaier.