Die Kirchengemeinde St. Paulus in Frommern wurde erst 1970 errichtet und ist somit eine noch sehr junge Gemeinde. Sie setzt sich aus 7 Stadtteilen zusammen. Nach einem Brand 2011, der die 1965 gebaute Kirche zum Opfer fiel, wurde 2015 das neue Kirchengebäude eingeweiht.
Vor allem die Kinder- und Jugendarbeit wird in St. Paulus sehr unterstützt. Seien es die Sternsinger, die mit 14 – 16 Gruppen von Streichen, Zillhausen, Stockenhausen, Dürrwangen, Frommern, Weilstetten bis Endingen unterwegs sind, oder auch die Ministrantengruppen, die neben ihrem Dienst in den Gottesdiensten ein buntes Jahresprogramm planen.
Eine weitere starke Säule in der Jugendarbeit sind die bereits 1975 gegründeten Pfadfinder Frommern, die seit Jahrzehnten die Kinder und Jugendlichen begeistern.
Seit nahezu 10 Jahren ist die Organisierte Nachbarschaftshilfe unter der Trägerschaft der Kirchengemeinde tätig. Eine Vielzahl an Ehrenamtlichen arbeitet in der Alltagsbetreuung und leistet einen sehr wertvollen Dienst.
Neben diesen großen Gruppen besteht die Gemeinde noch aus vielen kleineren wertvollen Gemeinschaften, wie der Seniorenarbeit oder dem Frauenchor.
Sie alle zusammen sind St. Paulus. Eine Gemeinde, die miteinander das Kirchenjahr begeht und feiert. Allem voran das Osterfest, dass bereits am Ostermorgen um 6 Uhr mit der Auferstehungsfeier beginnt und in ein gemeinsames, generationsübergreifendes Frühstück mündet. (Loretta Harke, gewählte Vorsitzende KGR Frommern)