Am zweiten Abend der Veranstaltungsreihe sprachen vier Menschen von hier von ihrem Glauben. Alissa Braun, Studentin der kath. Theologie aus Tailfingen, Gudrun Herrmann, Gemeindereferentin, Balingen, Pfarrer Markus Gneiting, Pfeffingen und Burgfelden und Sr. Martina Küting gaben teilweise sehr persönliche Eindrücke, was für sie Glauben ist.
In einer ersten Fragerunde gaben die vier eine Einblick in die Entwicklung ihres Glauben, dabei hatten die Kirchengemeinde, besondere Menschen aber auch besondere Erlebnisse eine Rolle gespielt. Sr. Martina Küting berichtete, wie sie vor drei Jahren aus dem Münsterland an die kleine Wallfahrtskirche in Waldachtal-Heiligenbronn kam und dass ihr klar war, dass Gott hier mit ihr noch etwas vorhabe.
In der zweiten Runde kamen die Krisen der Gegenwart zur Sprache und was das mit dem persönlichen Glauben macht. Alissa Braun sprach von Wut und Ratlosigkeit, aber auch dem Willen und der Überzeugung, diesem etwas entgegenzustellen und so Menschen Hoffnung zu geben. In der Folgerunde gaben die vier Menschen von hier eine Einblick, wie sie selber mit Menschen über das Leben und den Glauben ins Gespräch kommen. Gudrun Herrmann ist es wichtig, für die Menschen da zu sein, ansprechbar zu sein und ein Stück des Weges mitzugehen, egal ob als Seelsorgerin in der Gemeinde oder wie bei ihr früher im Krankenhaus.
Persönliche Kraft- und Glaubensorte war das Thema der letzten Runde. Pfarrer Markus Gneiting stimmt hier mit den meisten seiner Mitrednerinnen überein: Taize, wo jede und jeder mit seinem Glauben so sein kann, wie er oder sie ist und natürlich in der Natur rund um seine Wirkungsorte in Pfeffingen und Burgfelden. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Singer und Songwriter Tobias Conzelmann aus Meßstetten, der mit seinen eigenen Stücken die Besucher in den Bann zog. Gastgeber waren Dekanatsreferent Achim Wicker und Monika Blocher, Leiterin der keb.