Alles hat seine Zeit
„Säen“ hat seine Zeit, „Ernten“ hat seine Zeit, und „Danke sagen“ hat seine Zeit. Was am 05. Mai 2023 als Aufbruch zu einer Reise ins Unbekannte, als Start eines Abenteuers begann, hat sich zu einer riesigen Erfolgsgeschichte entwickelt. Nun ist es Zeit, Danke zu sagen. Dies wollen wir, die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen, in einem festlichen ökumenischen Gottesdienst zum Abschluss der Gartenschau am Sonntag, 24. September 2023 um 10:00 Uhr auf der großen Hauptbühne tun. Unzählige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben seit Mai jeden Tag das Kirchengelände auf der Gartenschau betreut. Dieses Engagement wird selbstverständlich bei einem separaten Fest gewürdigt und gefeiert. Aber zunächst wollen wir noch einmal mit Ihnen feiern: Seit Mai sind Tausende Personen zu den sonntäglichen Gottesdiensten auf die Gartenschau gekommen, feiern Sie also auch den Abschluss mit uns. Die evangelische Stadtkirchenpfarrerin Birgit Wurster, die katholische Gemeindereferentin Marion Faigle und der katholische Dekanatsreferent Achim Wicker stellen den Gottesdienst unter das Motto „Alles hat seine Zeit“. Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst von Kirchenchören unter der Leitung von Wolfgang Ehni und den Posaunenchören Balingen & Heselwangen und Neipperg unter der Leitung von Jürgen Stengel und Dennis Greiner. Im Anschluss an den Gottesdienst laden die Posaunenchöre noch zu einer Matinee ein.
Von 15 – 17 Uhr gibt es ein Abschlussprogramm auf dem Kirchengelände, dem Zwingergarten.