Ein letztes Mal konnten wir am 24.09. zum Abschluss der Gartenschau einen Gottesdienst auf der Hauptbühne feiern. „Alles hat seine Zeit“ – eben auch die Gartenschau. Dankbar konnte auf Vieles der vergangenen Monate zurückgeblickt werden. Der Auftrag Jesu, als Kirchen nahe bei den Menschen in Balingen unterwegs zu sein, wird auch nach der Gartenschau bestehen bleiben. Neben den Verantwortlichen Marion Faigle (katholische Gemeindereferentin), Achim Wicker (katholischer Dekanatsreferent) und Birgit Wurster (evangelische Pfarrerin) wirkten viele weitere Personen mit, sei es beim Anspiel, der Schriftlesung oder den Fürbitten. Musikalisch beteiligten sich die Evangelische Kantorei der Stadtkirche und der Kirchenchor Heselwangen unter der Leitung von Ulrike und Wolfgang Ehni, ebenso die Posaunenchöre Balingen & Heselwangen und Neipperg unter der Leitung von Jürgen Stengel und Dennis Greiner.
Der „kirchliche Gartenschaustab“ wurde in Form einer Beachflag an die Vertreter der „Gartenschau X-Tal Freudenstadt-Baiersbronn 2025“ überreicht: Dekan Andreas Streich und Pastoralreferent Dominik Weiß.
Wir danken allen Mitwirkenden für das Gestalten des Gottesdienstes und allen, die gekommen sind, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.