18. Mai 2023

Hauptbühne
Charlottenstraße, Balingen, 72336

Veranstaltungstyp

An Himmelfahrt feiert die Gesamtkirchengemeinde Balingen traditionell einen gemeinsamen Gottesdienst im Freien – in diesem Jahr auf der Hauptbühne der Gartenschau. Zu diesem besonderen Anlass und der außergewöhnlichen Location singen der Kirchenchor Heselwangen (Ltg. Ulrike Ehni) und der Chor Allegria aus E/ASchmiden (Ltg. Birgit Knopp-Merz). Es spielen der Posaunenchor Balingen-Heselwangen (Ltg. Jürgen Stengel) sowie die Kirchenband Heselwangen (Ltg. Simone Hönisch).

Dabei soll die Rockballade „Hymn“ der Band Barcley James Harvest zur Aufführung kommen, ein weltbekannter Hit aus den 70er Jahren – hymnisch begleitet von Pauken des Heselwanger Musikvereins. Pfarrer Christof Seisser möchte die Gottesdienstbesucher mit einer musikalisch begleiteten Phantasiereise in den himmlischen Himmel entführen.