16. Juli 2023

Im Zwinger 13, Balingen, 72336

Veranstaltungstyp

Gottes Segen ist bunt: 130 Jahre Kinderstunde

Die Kinderkirche feiert ihr 130 jähriges Jubiläum im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst auf der Gartenschau

Die Kinderkirche will ihr 130 jähriges Jubiläum in diesem Jahr im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst auf der Gartenschau mit einem bunten Mitmachangebot für Kinder feiern.

Unter dem Motto: „Gottes Segen ist bunt“ gibt es auf dem Kirchengelände „Zwinger“ von 11.00 -14.00 Uhr eine Vielzahl von tollen Mitmach- Stationen für Kinder.

Es wird einen bunten Parcours geben, bei dem man seine Geschicklichkeit ausprobieren kann. Ruhiger geht es in der „Erzählecke“ zu. Dort können die Kinder eine biblische Geschichte hören und Neues von Gott erfahren.

Auch die Kreativität kommt nicht zu kurz: bunt wie der Segen sollen die Seifenblasen sein, die durch die Luft fliegen und für die wir bunte Seifenblasenstäbe basteln.

Und last, but not least, gibt es die Möglichkeit zu schöner Musik und mit bunten Tüchern gemeinsam Tänze auszuprobieren.

Gottes Segen ist bunt! Das darf man seit 130 Jahren in der Kinderkirche auf sehr unterschiedliche und kreative Weisen hören und mit allen Sinnen erleben. Dafür sind wir dankbar und das wollen wir gerne feiern.

Herzlich sind alle Kinder zur Kinderkirche eingeladen. Wir freuen uns auf DICH!