2. Juli 2023 - 8. Juli 2023

Zelt im Zwingergarten
Im Zwinger, Balingen, 72336

Veranstaltungstyp

Kirche bietet eine Vielzahl beruflicher Betätigungsfelder: Neben den Pastoralen Berufen sind dies Mesner/Hausmeister, Reinigungskräfte, Kirchenmusiker, Berufe in der kirchlichen Verwaltung (Kirchenpflege, Pfarramt) und auch Berufe in kirchlichen Pflegeeinrichtungen oder Kindergärten. Neben den Haupt- und Nebenamtlichen engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich im Dienst der Kirche – sei es in kirchlichen Gremien, in der Liturgie oder als Gruppenleiter in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

In Zusammenarbeit mit den Fachstellen für kirchliche Berufe und verschiedenen Berufsverbänden spricht die Themenwoche zwei Zielgruppen an: Menschen, die sich über kirchliche Berufe informieren möchten und Menschen, die in einem kirchlichen Dienst tätig sind – als Basis für den kollegialen Austausch, aber auch als Impuls für die Frage nach der eigenen Berufung.

Initiator: Thomas Meinert