28. Juni 2023

Bühne Plaza (Strasser-Areal)
Stingstraße 4, Balingen, 72336

Veranstaltungstyp

Zwölf Menschen, die im Zollernalbkreis leben, arbeiten oder sich engagieren und etwas zu sagen haben, kommen bei der diesjährigen Auflage von „Menschen von hier“ zu Wort. Das Katholische Dekanat Balingen lädt gemeinsam mit der Katholischen Erwachsenenbildung (keb) wieder zu drei besonderen Abenden auf der Gartenschau ein. Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr auf der Plazabühne, das Ende gegen 21:15 Uhr.

Start ist am Mittwoch, 28. Juni 2023 mit „Menschen von hier – lesen aus der Bibel“. Gäste sind an diesem Abend Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Arbeit, Wirtschaft und Tourismus des Landes Baden-Württemberg, Domkapitular Holger Winterholer, Diözese Rottenburg-Stuttgart, Pfarrerin Birgit Wurster, Evangelische Stadtkirche Balingen und Sina Gekeler, Schüler am Gymnasium Balingen und Teilnehmerin am Wettbewerb „Christentum und Kultur“ der Landeskirchen und Diözesen in Baden-Württemberg. Musikalisch umrahmt wird der Abend von Kirchenmusiker Alexander Rohm aus Balingen.