5. Juli 2023

Bühne Plaza (Strasser-Areal)
Stingstraße 4, Balingen, 72336

Veranstaltungstyp

Zwölf Menschen, die im Zollernalbkreis leben, arbeiten oder sich engagieren und etwas zu sagen haben, kommen bei der diesjährigen Auflage von „Menschen von hier“ zu Wort. Das Katholische Dekanat Balingen lädt gemeinsam mit der Katholischen Erwachsenenbildung (keb) wieder zu drei besonderen Abenden auf der Gartenschau ein. Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr auf der Plazabühne, das Ende gegen 21:15 Uhr.

Am 5. Juli 2022 begrüßen Dekanatsreferent Achim Wicker und Monika Blocker (keb) vier Gäste zu „Menschen von hier – erzählen von ihrem Glauben“ auf der Plazabühne. Über ihren Glauben reden Pfarrer Markus Gneiting aus Pfeffingen, Gemeindereferentin Gudrun Herrmann, Balingen, Sr. Martina Küting, Wallfahrtsseelsorgerin aus dem Waldachtal und Alisa Braun, Studentin der Theologie, Tailfingen. Für musikalische Höhepunkte sorgt Tobias Conzelmann, Singer-Songwriter aus Meßstetten.